Sonntag, 24. Oktober 2010

Happy Halloween


Da es nun Winter wird, müssen wir nicht nur unsere Uhr umstellen, sondern dürfen auch unsere Häuser mit viel Licht ausstatten.
Ein schöner irischer Brauch, ist es die bösen Geister zu vertreiben und Grusellaternen aufzustellen. Eine habe auch ich heute fertiggestellt.

Viel Spaß beim Gruseln!



Wiki schreibt dazu:
Halloween [ˌhæləʊˈiːn], von All Hallows’ Even (Allerheiligenabend), ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde. Der Brauch wurde von irischen Einwanderern ab 1830 in die USA gebracht. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den USA. In den 1990er Jahren wurden Halloween-Bräuche teilweise auch in Europa übernommen. Die Herkunft und die ursprüngliche Bedeutung sind unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen