Mittwoch, 26. August 2009

Ernte


Hallo Leser!
Schon seid ein paar Wochen können wir die Leckereien aus unserem Garten ernten und essen.
Hier ein paar Kleinigkeiten für den Appetit!

Außer Einkochen von Böhnchen, Erbsen und Äpfeln (sollte es mit Einmachgläsern nicht klappen, nehmt Schraubgläser die ihr im letzten Jahr gesammelt habt) haben wir auch schon Zuchhinisuppe (Rezept siehe unten) gekocht.
Heute allerdings habe ich aus den Hokkaidokürbisen einen super leckeren Püree gemacht.

Dass Rezept für den Kürbispüree findet ihr hier:
Kürbiskerne entfernen und Kürbis in ca. 2 cm Würfel schneiden und mit Butter anbraten. Salzen.
Mit Wasser und Milch köcheln lassen bis der Kürbis gar ist (der Hokkaido ist festkochend und daher gut geeignet).
Danach mit Muskat, Pfeffer und Butter würzen und mit einem Mixer pürieren.
Wer ein wenig mehr Kürbisgeschmack haben möchte, der sollte den Kürbis nicht ganz pürieren.
Jetzt kann man zu festen Püree noch mit Milch oder Sahne verfeinern, zu flüssigen mit etwas Püreepulver festigen.
Lecker dazu sind Frikadellchen und Salat oder Böhnchen.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen